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Lancia Dialfa
(1908)

Die Entwicklungen auf
Basis des Lancia Alfa
werden fortgeführt und so
wird im Jahre 1908,
während die Produktion des
Alfa weiterläuft, der neue
Lancia Dialfa vorgestellt.
Der 6 Zylinder-Motor wurde
direkt vom 4
Zylinder-Motor abgeleitet,
der über über zwei weitere
Zylindergruppen verfügte.
Dieser Motor verfügte nun
über einen Hubraum
von 3815ccm und konnte
eine Höchstgeschwindigkeit
von 100 km/h ereichen.
Durch die zusätzlichen
Zylindergruppen wurde der
Motor insgesamt länger und
musste durch diese
Eigenschaft auf ein
längeres Chassis montiert
werden.
Die Erfolge des 6
Zylinders hielten sich
aber in Grenzen, so daß
Vincenzo Lancia im Jahre
1909 wieder zum 4 Zylinder
zurückkehrte.
Technische Daten
Baujahr
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1908
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Typ
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Dialfa
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Typ Nr.
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53
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Anzahl
Zylinder
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6
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Bohrung /
Hub in mm
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90 / 100
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Hubraum
in ccm
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3815
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Leistung
/ 1/min
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----
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Spurweite
v/h in mm
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1330 /
1330
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Radstand
in mm
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3235
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Höchstgeschwindigkeit
in
km/h
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110
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