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                                    | 
                                        
                                          
                                            | Lancia Dialfa
                                              (1908) 
 
  
 Die Entwicklungen auf
                                              Basis des Lancia Alfa
                                              werden fortgeführt und so
                                              wird im Jahre 1908,
                                              während die Produktion des
                                              Alfa weiterläuft, der neue
                                              Lancia Dialfa vorgestellt.
 Der 6 Zylinder-Motor wurde
                                              direkt vom 4
                                              Zylinder-Motor abgeleitet,
                                              der über über zwei weitere
                                              Zylindergruppen verfügte.
                                              Dieser Motor verfügte nun
                                              über einen Hubraum
 von 3815ccm und konnte
                                              eine Höchstgeschwindigkeit
                                              von 100 km/h ereichen.
 Durch die zusätzlichen
                                              Zylindergruppen wurde der
                                              Motor insgesamt länger und
                                              musste durch diese
                                              Eigenschaft auf ein
                                              längeres Chassis montiert
                                              werden.
 Die Erfolge des 6
                                              Zylinders hielten sich
                                              aber in Grenzen, so daß
                                              Vincenzo Lancia im Jahre
                                              1909 wieder zum 4 Zylinder
                                              zurückkehrte.
 
 
 
 Technische Daten
 
 
 
                                                
                                                  
                                                    | Baujahr 
 | 1908 
 |  
                                                    | Typ 
 | Dialfa 
 |  
                                                    | Typ Nr. 
 | 53 
 |  
                                                    | Anzahl
                                                      Zylinder 
 | 6 
 |  
                                                    | Bohrung /
                                                      Hub in mm 
 | 90 / 100 
 |  
                                                    | Hubraum
                                                      in ccm 
 | 3815 
 |  
                                                    | Leistung
                                                      / 1/min 
 | ---- 
 |  
                                                    | Spurweite
                                                      v/h in mm 
 | 1330 /
                                                      1330 
 |  
                                                    | Radstand
                                                      in mm 
 | 3235 
 |  
                                                    | Höchstgeschwindigkeit
in
                                                      km/h 
 | 110 
 |  |  |  |  |  |