Rechtliches
"Die Geschichte
der Firma Lancia"
ist ein privates
Informationsangebot ohne
kommerzielle Interessen.
Diese Domain dient als
Informationsangebot zur
Firmengeschichte und soll
einen Einblick in die
innovativen Ideen des
Firmengründers geben.
Für Schäden, die
durch die Anwendung
dieser Informationen
entstehen könnten, kann
der Ersteller dieser
Seiten nicht haftbar
gemacht werden.
Die Inhalte der Seiten,
die durch die hier
aufgeführten Links
erreicht werden können
unterliegen der
Verantwortung der
jeweiligen Ersteller.
 Privatpersonen,
die Bilder zur
Verfügung gestellt
haben
- Keine
Gewähr auf alle hier
zur Verfügung
gestellten
Informationen -
Warenzeichen:
Alle hier
genannten Produkte,
Produktbezeichnungen und
Logos sind eingetragene
Warenzeichen der
jeweiligen Hersteller
und Inhaber.
Quellennachweise
der Bildmaterialien:

Ein ganz herzlicher
Dank gilt der Stellantis
Presse- und
Öffentlichkeitsarbeit
Alfa Romeo, Lancia &
DS Automobiles,
insbesondere Frau Dorothea
Knell, für die Erlaubnis
Medien und Informationen
für
die Erweiterung und
Aktualisierung dieser
privaten Homepage zur
Verfügung zu stellen.
Quelle der hier
genutzten Informationen
und Medien: https://www.media.stellantis.com/de-de/lancia
Stellantis Germany GmbH
|
Stellantis
Presse- und
Öffentlichkeitsarbeit
- Lancia
IPC: C1-03 –
Bahnhofsplatz
D-65423
Rüsselsheim am
Main
https://www.stellantis.com
|

Ein besonderer
Dank gilt der Lancia Presse-
und
Öffentlichkeitsarbeit
der Fiat Group
Automobiles Germany AG,
die mit der Nutzung und
Veröffentlichung der hier
verwendeten Bilder und
Dokumente aus dem
firmeneigenen Archiv
einverstanden ist.
Insbesondere möchte ich
mich bei Herrn Malte
Dringenberg
(Öffentlichkeitsarbeit -
Lancia & Alfa Romeo)
für die langjährige
Unterstützung bedanken!
Fiat Group Automobiles Germany AG
|
Lancia
Presse- und
Öffentlichkeitsarbeit
Hanauer Landstraße
176
60314 Frankfurt am
Main
http://www.lancia.de
|

Ein Dank gilt ebenfalls
der Seite Supercars.net,
die mit der Nutzung ihrer
eigenen Bilder für
nichtkommerzielle Zwecke
einverstanden ist.

Ein Dank gilt der Seite
www.youtube.com für die
Möglichkeit Videos als
embedded Version auf
privaten Homepages
einzubinden.

Ebenfalls bedanken möchte
ich mich bei der Firma
FumiaDesign, die der
Veröffentlichung der
Bilder des Lancia J auf
der Seite "Concept Cars"
zugestimmt hat.

Ein ganz besonderer Dank
gilt der Firma
Pininfarina, die die
Bilder des Lancia Hit für
den Bereich "Concept Cars"
zur Verfügung gestellt hat
und mit deren
Veröffentlichung ebenfalls
einverstanden ist.

Ein recht herzlicher Dank
gilt ebenso dem
Europäischen Patentamt für
die ausgesprochen
freundliche Unterstützung,
Bereitstellung und
Genehmigung zur
Veröffentlichung der
Patentschriften auf der
Seite "Patente".

Ebenso bedanken möchte ich
mich bei Michael Ward von
Auto Italia Magazine für
den netten Kontakt und die
Genehmigung zur
Veröffentlichung der
Fotografie des seltenen
Lancia Aurelia B20
Pichon-Parat auf der Seite
"Spezialkarosserien".
Auto Italia Magazine
|
CHPublications
Ltd
Nimax House
20 Ullswater
Crescent /
Ullswater Business
Park Coulsdon
Surrey / England
http://www.auto-italia.co.uk
|

Die Aufnahmen der
"Sondergalerie zu der
Veranstaltung des Concours
d'Elegance in Schwetzingen
2006" stammen aus dem
eigenen privaten
Archiv. Die Nutzung
der "High
Resolution"-Bilder ist für
den privaten Gebrauch
ausdrücklich gestattet,
sofern der Verweis auf die
Seite
"www.Lancia-Historie.de" nicht
entfernt wird. Für eine
kommerzielle Nutzung
dieser Bilder bitte ich
Sie sich mit mir in
Verbindung zu setzen.
Fotos:
Torsten de Montigny

Ein Dank gilt ebenfalls
der Seite Lancia-Ardea.it
die das Bild der Villa
Vincenzo Lancia auf der
Seite "Vincenzo Lancia"
zur Verfügung gestellt
hat.

Ich bedanke mich ebenfalls
beim Istituto Europeo di
Design in Turin für den
freundlichen Kontakt und
die Erlaubnis zur
Veröffentlichung der
Bilder des Lancia Haizea
auf "Concept Cars".

Ebenfalls bedanken möchte
ich mich für den
ausgesprochen freundlichen
Kontakt und die Erlaubnis
zur Veröffentlichung der
Bilder des Dagrada Lancia
auf der Seite
"Rennfahrzeuge".

Ein herzlicher Dank gilt
dem Autosalon-Singen,
insbesondere Herrn
Fridolin Koltes, der die
Bilder zum Modell Lancia
Dilambda zur Verfügung
gestellt hat und mit
dessen Veröffentlichung
ebenfalls einverstanden
ist.

Ebenso möchte ich mich bei
Wouter Melissen von der
Seite Ultimatecarpage.com
für die freundliche
Untersützung und die
Bilder des Lancia D23,
D24, D50, LC2, Lancia
Stratos, Beta Montecarlo
Turbo und Lancia Thesis
Stola S85 bedanken.

Ein Dank gilt ebenfalls
der Wikimedia Foundation
für die Möglichkeit Bilder
unter der General Public
License zu nutzen und zu
vervielfältigen.

Ein ganz besonderer Dank
gilt der Seite
Italie1935-45.com für die
Erlaubnis die 4 sehr
seltenen Bilder des Lancia
1Z zur Veröffentlichung
freizugeben.

Ein Dank gilt Peter Kempf
für die Bereitstellung der
12 Bilder des Lancia 1Z
für den Bereich
"Militärfahrzeuge".

Ein besonderer Dank gilt
Herrn Ahmed Kamran für den
sehr netten Kontakt und
die Erlaubnis die Bilder
des seltenen Nardi Lancia
Blue Ray aus seinem
privaten Archiv auf der
Seite "Spezialkarosserien"
zu publizieren!
Private
Person
|
keine
weitere
Kontaktmöglichkeit
|

Vielen Dank für den sehr
netten Kontakt an Davide
Olivati, der der
Veröffentlichung der
Bilder des Lancia 1Z auf
der Seite
"Militärfahrzeuge"
zugestimmt hat. Ein großes
Kompliment an Massimo
Bersan für dieses schöne
detailgetreue Modell des
Lancia 1Z.

Ein großer Dank gilt der
Seite Conceptcarz.com für
den netten Kontakt,
insbesondere Herrn Daniel
Vaughan für die Erlaubnis
die Bilder des Lancia Alfa
12/20HP und die seltenen
Bilder des Lancia Aprilia
Barchetta Pagani zu
veröffentlichen.

Ein besonderer Dank gilt
der Firma Jolly Drive
Marine, insbesondere Herrn
Renato d'Andrea für den
sehr netten Kontakt und
die Erlaubnis zur
Veröffentlichung der
Bilder zum Jolly Drive
Antrieb auf der Seite
"Aktuelles".

Ein besonderer Dank gilt
Herrn Tomislav Medak für
die Bilder des Lancia Alfa
Sport aus dem Jahre 1908
auf der Seite
"Rennfahrzeuge". Diese
Bilder werden unter
bestimmten Rechten für
nicht kommerzielle Zwecke
freigegeben, die auf
dieser Homepage
"www.lancia-historie.de"
erfüllt werden.
Private
Person
|
keine
weitere
Kontaktmöglichkeit
|
|