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Lancia Theta
(1913 - 1918)

Der Lancia Theta ist das
erste wirklich
erfolgreiche Fahrzeuge
seit der Firmengründung im
Jahre 1906.
Er bietet einige recht
interessante technische
Neuerungen. Der Theta
verfügt als erstes
Fahrzeug über eine
serienmässig eingebaute
elektrische Anlage, die
weltweit nur als Zubehör
angeboten wurde. Die
Lichtmaschine stammte von
der amerikanischen Firma
Kettering. Eine weitere
Neuheit des Theta waren
die gepressten Räder aus
Stahlblech.
Das Triebwerk des Lancia
Theta war ein 4
Zylinder-Motor mit 4940ccm
und 70 PS bei 2200 1/min.
Lancia hat dieses Fahrzeug
mit 2 Radständen
angeboten: 3100mm und
3378mm.
Die Höchstegeschwindigkeit
lag bei 120 km/h. Dieses
ausgesprochene
Luxus-Fahrzeug war auch
auf der anderen Seite des
Ozean sehr erfolgreich und
konnte so insgesamt in
1700 Einheiten produziert
werden.
Technische Daten
Baujahr
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1913
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Typ
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Theta
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Typ Nr.
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61
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Anzahl
Zylinder
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4
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Bohrung /
Hub in mm
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110 / 130
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Hubraum
in ccm
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4940
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Leistung
/ 1/min
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70 / 2200
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Spurweite
v/h in mm
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1330 /
1330
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Radstand
in mm
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3378
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Höchstgeschwindigkeit
in
km/h
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120
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